CloudOffice FAQ

Fragen und Antworten zu CloudOffice von Webland.

Einführungsaktion (Juni 2020 bis und mit November 2020)

Was muss ich über die Einführungsaktion von CloudOffice wissen?

Seit Juni 2020 können alle Webland Kunden mit einem Standard E-Mail Konto, die Premium-Funktionen von CloudOffice wie Online-Speicher, Videokonferenzen sowie die Erstellung und Bearbeitung von Office Dokumenten direkt im Browser kostenlos testen und nutzen.

Die Einführunsaktion läuft bis und mit dem 30.11.2020.

Ich möchte die CloudOffice-Funktionen nach dem 30.11.2020 weiternutzen. Was muss ich tun?

Loggen Sie sich im SystemConfigurator ein und navigieren Sie zum Menüpunkt "E-Mail/CloudOffice". Dort können Sie ganz einfach CloudOffice Konten bestellen und Standard E-Mail Konten selbst in CloudOffice Konten upgraden.

Konto und Funktionen

Was ist CloudOffice?

CloudOffice ist eine Komplettlösung für Kommunikation und Kollaboration im Team für Private und Unternehmen. Nebst den bereits bekannten Funktionen wie E-Mails empfangen/senden, verwalten von Kontakten, Aufgaben und Notizen oder das Eintragen und Teilen von Kalendereinträgen können Benutzer direkt im Browser Office Dokumente (Word, Excel, PowerPoint) erstellen, verwalten und zusammen mit anderen Benutzern daran arbeiten, sichere Videokonferenzen durchführen sowie im TeamChat miteinander kommunizieren.

Was kostet CloudOffice?

CloudOffice Konten gibt es bereits ab CHF 2.90 Mt. Hier finden Sie die CloudOffice Preise.

Benötige ich ein E-Mail-Hosting oder Webhosting Produkt von Webland um CloudOffice zu nutzen?

Nein, Sie benötigen lediglich eine Domain für Ihre E-Mail Adresse. Gilt nur für CloudOffice Personal, CloudOffice Team und CloudOffice Team Pro. Für CloudOffice Personal Starter stellen wir Ihnen eine Domain zur Verfügung (z.B. @mywebland.ch).

Was ist der Unterschied zwischen CloudOffice Personal Starter und CloudOffice Personal?

Beim CloudOffice Personal Starter erhalten Sie ein Konto mit einer Webland Domain. Z.B ihrname@mywebland.ch. Bei den CloudOffice Personal Konten können Sie eine eigene persönliche Domain verwenden. Z.B. ihrname@ihredomain.ch

Muss ich eine Software lokal installieren um CloudOffice zu nutzen?

Nein. Es ist keine lokale Softwareinstallation nötig um CloudOffice zu nutzen. Möchten Sie jedoch CloudOffice mit der lokalen Outlook-Installation verbinden ist ein Outlook-Plugin notwendig, um alle Daten synchron zu halten.

Kann ich meine Kalender und Kontakte im Team teilen und gemeinsam nutzen?

Ja. Mit CloudOffice Team und CloudOffice Team Pro können Sie nicht nur Kontakte und Kalender gemeinsam nutzen, sondern auch gemeinsam an Dokumenten (Text, Tabellen, Präsentationen) arbeiten.

Kann ich gemeinsam im Team Text-, Tabellen- und Präsentationsdokumente bearbeiten?

Ja, mit den Konten CloudOffice Team und CloudOffice Team Pro können Sie auch gemeinsam an Dokumenten (Text, Tabellen, Präsentationen) arbeiten.