FAQ - Häufig gestellte Fragen


Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um die Dienstleistungen von Webland. Wählen Sie die entsprechende Fragen / Antworten Kategorie aus. Durch zusätzliche Eingaben im Suchfeld können Sie nach einem bestimmten Begriff suchen.

Wie unterscheidet sich ein WebHosting von Webland gegenüber anderen Providern ?

Qualität:

Für den Betrieb einer eigenen Homepage ist die Erreichbarkeit der Webseiten und das Funktionieren des Mailservers unabdingbar. Zuoberst auf der Prioritätenliste steht also eine stabile Infrastruktur und eine perfekt funktionierende Servermaintenance des Hosting Providers. Webland legt hier (wie bei allen Dienstleistungen) höchste Priorität auf die Kundenzufriedenheit und somit die Qualität der angebotenen Leistungen. Webland ist seit 1998 im Schweizer Hostingmarkt tätig und bietet Ihnen somit die Erfahrung und die Sicherheit, die von einem "100% Swiss Quality Hosting" erwartet werden dürfen .

Preis:

Webland bietet Ihnen diverse Hosting Angebote zu Top- Preis-/Leistungsverhältnissen an. Webland ist bemüht, Ihnen Dienstleistungen zu einem fairen Preis anzubieten, ohne dass Sie dabei an der Qualität Einbussen in Kauf nehmen müssen (Dumping-Anbieter). So konnten in den letzten Jahren Einsparungen und/oder deutliche Leistungsverbesserungen auch laufend an die Kunden weitergegeben werden.

Weitere Vorteile:

Mit Webland haben Sie für Ihr Hosting eine 100% Schweizer KMU Firma als Ansprechpartner und ersparen sich so vielen Ärger mit ausländischen Anbietern oder anonymen Grosskonzernen. Webland ermöglicht Ihnen desweiteren eine einfache Bezahlung Ihrer Hostinggebühren mittels Rechung, bzw. Einzahlungsschein (Kreditkarten sind somit nicht Bedingung).

Support:

Webland bietet Ihnen 365 Tage im Jahr Support via E-Mail an. Zu den Geschäftszeiten erreichen Sie unser Support-Team zudem per Telefon. Die Telefon-Hotline steht nicht wie bei anderen Providern über eine teure 0900 Nummer, sondern zum Normal-Tarif für Ihre Anfragen zur Verfügung.