FAQ - Häufig gestellte Fragen


Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um die Dienstleistungen von Webland. Wählen Sie die entsprechende Fragen / Antworten Kategorie aus. Durch zusätzliche Eingaben im Suchfeld können Sie nach einem bestimmten Begriff suchen.

Wieso funktioniert mein eingerichtetes Domain-Mapping nicht?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Domainname aktiv registriert ist und ob unsere Nameserver hinterlegt sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie Ihren Domainnamen via Domain Manager aktivieren und unsere Nameserver hinterlegen. Löschen Sie danach das Domainmapping via System Configurator und richten Sie dieses danach nochmals neu ein, damit das DNS Zonenfile korrekt angelegt wird.

Unsere Nameserver lauten:

  • ns1.webland.ch
  • ns2.webland.ch
  • ns3.webland.ch
  • ns4.webland.ch

Hinweis:
Bis die Änderung/Aktivierung der Nameserver weltweit repliziert ist, kann es bis zu 24 Stunden dauern.