Webland.ch > Support & Service > FAQ

FAQ - frequently asked questions


Here you will find frequently asked questions concerning Webland’s services. Select the desired question/answer category. You can search for a specific term by making additional entries in the search field.

Wieso funktioniert mein eingerichtetes Domain-Mapping nicht?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Domainname aktiv registriert ist und ob unsere Nameserver hinterlegt sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie Ihren Domainnamen via Domain Manager aktivieren und unsere Nameserver hinterlegen. Löschen Sie danach das Domainmapping via System Configurator und richten Sie dieses danach nochmals neu ein, damit das DNS Zonenfile korrekt angelegt wird.

Unsere Nameserver lauten:

  • ns1.webland.ch
  • ns2.webland.ch
  • ns3.webland.ch
  • ns4.webland.ch

Hinweis:
Bis die Änderung/Aktivierung der Nameserver weltweit repliziert ist, kann es bis zu 24 Stunden dauern.

Hotline

You can contact us at our personal hotline number

0840 20 20 20