Webland.ch > Support & Service > FAQ

FAQ - Les questions fréquemment posées


Vous trouverez ici les questions fréquemment posées et qui tournent tout autour des prestations de services assurées par Webland. Sélectionnez la catégorie de questions/réponses correspondante. Grâce à la saisie supplémentaire dans le champ de recherche, vous pouvez rechercher un terme bien particulier.

Wieso funktioniert mein eingerichtetes Domain-Mapping nicht?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Domainname aktiv registriert ist und ob unsere Nameserver hinterlegt sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie Ihren Domainnamen via Domain Manager aktivieren und unsere Nameserver hinterlegen. Löschen Sie danach das Domainmapping via System Configurator und richten Sie dieses danach nochmals neu ein, damit das DNS Zonenfile korrekt angelegt wird.

Unsere Nameserver lauten:

  • ns1.webland.ch
  • ns2.webland.ch
  • ns3.webland.ch
  • ns4.webland.ch

Hinweis:
Bis die Änderung/Aktivierung der Nameserver weltweit repliziert ist, kann es bis zu 24 Stunden dauern.

Hotline

Sie erreichen uns über unsere kostenlose persönliche Hotline unter

0840 20 20 20