CloudOffice - Plattform für E-Mails, Kalender, Kontakte, Office Dokumente und Zusammenarbeit im Team

Leistungsstarke Komplettlösung für Nachrichten und Zusammenarbeit mit integriertem Online-Datenspeicher.

Webland Kunden können auch im SystemConfigurator
CloudOffice Konten einrichten und verwalten.



CloudOffice
Personal


1 E-Mail-Konto *
10 GB Speicher
E-Mail / Webmail
Kalender
Kontakte
Aufgaben
Notizen
WebDocuments

CHF 2.90
Preis pro Monat inkl. MwSt.
* exkl. Domaingebühr

Bestellen

Sie möchten CloudOffice ohne eigene Domain nutzen? CloudOffice Personal Starter



CloudOffice
Team


1 E-Mail-Konto *
50 GB Speicher
E-Mail / Webmail
Kalender
Kontakte
Aufgaben
Notizen
WebDocuments
WebChat
Teamkollaboration
TeamChat
WebMeeting
Screensharing


CHF 4.90
Preis pro Monat inkl. MwSt.
* exkl. Domaingebühr

Bestellen



CloudOffice
Team Pro


1 E-Mail-Konto *
500 GB Speicher
E-Mail / Webmail
Kalender
Kontakte
Aufgaben
Notizen
WebDocuments
WebChat
Teamkollaboration
TeamChat
WebMeeting
Screensharing

CHF 8.90
Preis pro Monat inkl. MwSt.
* exkl. Domaingebühr

Bestellen

CloudOffice - Eigenschaften und Funktionen

Wie Outlook im Web

E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen zentral verwalten.
 ab CloudOffice Personal

WebDocuments

Online direkt im Browser Word, Excel und Powerpoint Dokumente erstellen.
 ab CloudOffice Personal

WebMeeting

Starten Sie Videokonferenzen für mehrere Teilnehmer im Browser.
 ab CloudOffice Team

Cloud Speicher

Ihre Daten sicher im Webland Rechenzentrum in der Schweiz.
 ab CloudOffice Personal

TeamChat

Kommunikation und Zusammenarbeit mit mehreren Teilnehmern.
 ab CloudOffice Team

FileSync

Halten Sie Ihre Dateien auf dem neuesten Stand und sicher.
 ab CloudOffice Personal



Im Browser wie ein Desktop

CloudOffice wurde so entwickelt, damit die Benutzer in einer gewohnten Umgebung arbeiten können, so wie sie es von einem klassischen Desktop-Programm bereits gewöhnt sind. Somit gibt es keine Probleme bei einem Umstieg.

                    




IceWarp

Modernes und intuitives Design

Die moderne und übersichtliche Weboberfläche bietet den gleichen Komfort wie eine gewohnte Desktop-Anwendung und hilfreiche Funktionalitäten wie unter anderem Push-Benachrichtigungen und die Synchronisation von Dateien im Hintergrund.

  • Multitasking im Browser
    Dank der Funktion von virtuellen Fenstern sind Benutzer in der Lage E-Mails zu verfassen, Termine zu planen oder mit Team-Kollegen zu chatten und dies in einem Browserfenster und Echtzeit. Die einzige Einschränkung ist die grösse des Monitors.

  • Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung
    Damit neue Benutzer mit dem umfangreichen WebAccess (WebClient) spielend einfach zurecht kommen befinden sich alle Funktionen am passenden Platz. Wer sich zudem mit den Office-Anwendungen wie Office Word oder Excel bereits auskennt wird bei der Umstellung keine Mühe haben.

  • Drag & Drop
    Um Dateien hochzuladen ziehen Benutzer ganz einfach Dateien in das Browserfenster und schon können diese Dateien anschliessend problemlos mit Freunden oder Team-Kollegen geteilt werden.







CloudOffice Kommunikation

Erledigen Sie Ihre Arbeit mit Kollegen in nur einer Oberfläche. E-Mails, Kalender und Kontakte.

E-Mails, Kalender, Kontakte, Apps. Alles in einem.

Die Lösung für E-Mails und Zusammenarbeit in Firmen für einen modernen Arbeitsplatz.




  • Die Weboberfläche - (WebAccess)
    Mit mehreren Fenstern arbeiten, Tastenkürzeln verwenden und mehr, ohne die Weboberfläche zu verlassen. Die Weboberfläche bietet den gleichen Komfort wie die gewohnten Desktop-Programme. Wenn Sie z.B eine neue E-Mail verfassen können Sie gleichzeitig ein Dokument bearbeiten oder mit Team-Kollegen chatten.

  • Outlook-Kompatibilität
    Arbeiten Sie mit Outlook so wie Sie es gewohnt sind. E-Mails, Kalender, Kontakte und Weiterleitungen von E-Mails. Sie müssen auf keine Outlook-Features verzichten.

  • Sicherheit in Echtzeit
    Die Anti-Spam Lösung und der eingesetzte Anti-Virus mit Signatur-Analyse bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen den bestmöglichen Schutz vor Gefahren.

  • Verteilerlisten und Mailinglisten
    Erstellen Sie Verteilerlisten und Mailinglisten, und versenden Sie so E-Mails mehreren Empfängern gleichzeitig.

Mehr als nur E-Mail

In der übersichtlichen Weboberfläche stehen Web-Apps für die Arbeit mit E-Mails und Kalendern, für die Online-Bearbeitung von Dokumenten, für die Kommunikation mit Kollegen und Gruppen sowie den eigenen oder geteilten Online-Speicher zur Verfügung. Zudem können Notizen hinterlegt werden und Aufgaben erfasst werden welche auch den einzelnen Team-Mitgliedern zugewiesen werden können.

IceWarp

TeamChat im Zeichen der Echtzeit-Zusammenarbeit ohne E-Mails

Das moderne Kommunikations-Tool schlecht hin für Unterhaltungen und Zusammenarbeit im Team oder Projekten.




Viel mehr als nur eine Gruppenunterhaltung

Online und als Desktop-App steht Ihnen der TeamChat zur Verfügung. Der TeamChat ermöglicht den Benutzern die Kommunikation mit mehreren Gruppen gleichzeitig, Termine oder Konferenzen zu planen und das gemeinsame arbeiten an Dokumenten. Alle Benutzer haben Einsicht und Zugriff auf öffentliche Räume. Zudem gibt es auch die Möglichkeit private Räume zu erstellen welche nur eingeladene Benutzer benutzen dürfen.

IceWarp
  • Arbeiten mit E-Mails im TeamChat
    Teilen Sie E-Mail Entwürfe oder eingehende E-Mails in TeamChat-Räumen. Von dort aus kann mit Unterstützung Ihrer Kollegen auf die E-Mail geantwortet werden. Versenden Sie anschliessend direkt aus dem Chat-Raum Ihre frisch erstellte E-Mail.

  • Chat-Räume erstellen für verschiedene Gruppen
    Genauso wie Ihre Organisationsstruktur können Sie Chat-Räume auf verschiedene Gruppen aufteilen.

  • Drag and Drop, Kommentare, Stecknadeln und Zitate
    Teilen Sie Dateien via Drag and Drop im Chatfenster, markieren Sie wichtige Themen mit der Stecknadel um diese später besser zu finden, fügen Sie Kommentare hinzu und zitieren Sie Texte von Kollegen.

Audio- und Videokonferenzen inkl. Screensharing mit WebMeeting

Starten Sie eine Audio- oder Videokonferenz direkt im WebAccess und teilen Sie den Link mit bis zu 20 Konferenzteilnehmern.




  • Webchat
    Das Arbeiten von unterwegs aus ist jetzt noch effektiver. Sie können direkt im Browser mit Ihren Kollegen Nachrichten austauschen.

  • Audio- / Videoanrufe
    Erreichen Sie Ihre Kollegen auch von unterwegs. Mit den Audio- und Videoanrufen sehen und sprechen Sie mit bis zu 20 Teilnehmern in Echtzeit.

  • Screensharing
    Übertragen Sie den Bildschirminhalt Ihres Computers an einen oder mehrere andere Computer über das Internet direkt im Browser.

  • Standort Schweiz
    WebMeeting wird auf unseren Servern in der Schweiz betrieben

  • Sicherheit
    Verschlüsselte Datenübertragung sorgt für höchste Betriebssicherheit.

  • Browser Support
    Videokonferenz direkt im Google Chrome oder Firefox Browser nutzen.

CloudOffice WebDocuments

Speichern, Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten Online direkt im Browser, so wie Sie es gewohnt sind.

Dokumente, Tabellen und Präsentationen - Wie Sie sie aus Ihrem Office-Paket kennen.

Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten Online direkt im Browser, so wie Sie es gewohnt sind.




Im Browser Dokumente bearbeiten

Damit Sie und Ihr Team nahtlos mit E-Mails, TeamChat oder der Instant Messaging-Lösung zusammenarbeiten können, stehen der unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung: Erstellen und bearbeiten von Dokumenten, Versionierung, schnelles Teilen uvm.

  • Mit Dokumenten arbeiten
    Wie Sie es aus Ihrem Desktop-Programm kennen, können Sie Text-Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Diagramme im Browser anzeigen und bearbeiten.

  • Dateiänderungen verfolgen
    Dateiänderungen werden erfasst und Sie können jederzeit die veränderten Versionen einsehen. Arbeiten Sie mit Ihren Kollegen an Dateien zusammen. Sie haben dann auch die Möglichkeit Änderungen zu akzeptieren oder abzulehnen.

  • Tabellenkalkulation so wie Sie es brauchen
    Bei den Tabellenkalkulationen stehen Ihnen auch Pivottabellen, Makros und vieles mehr zur Verfügung.

  • Unterstützung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien
    Die Office Webanwendungen (WebDocuments) unterstützen auch Office-Dateien von Microsoft Word, Excel und PowerPoint.

CloudOffice WebDocuments

CloudOffice Mail- und Daten-Speicher in der Schweiz

Speichern, verwalten und teilen Sie Dokumente und Dateien direkt im Browser.

Online-Speicher und Teilen von Dateien

Mit FileSync können Sie Ihre Dateien mit dem Webland CloudOffice Server synchronisieren.
Ihre Daten werden sicher im Webland Rechenzentrum aufbewahrt.




IceWarp

Privater Online-Speicher

Synchronisieren Sie ganz einfach mit dem FileSync-Programm Ihre Dateien mit dem Computer. Speichern Sie Dateien, Dokumente und Anhänge in Ihrem Online-Speicher Konto. Dateien welche Sie auf dem Computer verändern, werden automatisch im Hintergrund Online synchronisiert. Somit stehen Ihnen immer die aktuellsten Datei-Versionen überall zur Verfügung. Mit dem FileSync-Programm können Sie auch Dateien im Team teilen.

  • FileSync Desktopanwendung
    Über die FileSync Desktopanwendung können Sie gezielt die Ordner auswählen, die mit Ihrem Computer und im Web (Online-Speicher Konto) synchronisiert werden sollen. Somit werden alle Ordner und Dateien auf allen Computern und im Web immer aktuell gehalten.

  • Dateien ganz einfach teilen
    Im Chat, in E-Mails oder in Online-Konferenzen können Dateien ganz einfach geteilt werden. Über einen speziellen Download-Link lassen sich zudem auch Dateien mit externe Personen teilen.

  • Dokumentenvorschau im Browser
    Bilder, PDFs und Office-Dateien können als Vorschau direkt im Browser und ohne eine Software installieren zu müssen angezeigt werden.